HerZlich Willkommen

Auf diesen Seiten finden Sie Bilder und Videos zu meinen verschiedenen Spur Z Modellbahnanlagen.

Ich habe 1975 mit der Spur Z angefangen. Nachdem hier Märklin der Marktführer war, ist die erste Anlage die ich gebaut habe, natürlich in Märklinbauweise, Gleise und Fahrzeuge entstanden. Allerdings sollte es bis ins Jahr 2004 dauern bis der Bau begonnen und 2005 beendet wurde. Die Anlage wurde als Heimanlage bezeichnet.

2006 wurde ich auf den Modellbau von Anlagen nach dem Vorbild der USA aufmerksam. Ich dachte, das hier die Spur Z doch ihre wahre Größe zeigen konnte. So entstand in den Jahren 2006 - 2007 die Segmentanlage Misouri River Eagle. Die Anlage wurde 2010 abgerissen.

In den Jahren 2009 bis heute entstand und entsteht die Segment-Modulanlage Rock Forest Line mit der Erweiterung High Franks Division.

Die Rock Forest Line ist eine Segmentanlage die sowohl Analog als auch Digital im DCC Format, betrieben werden kann.

Die High Franks Division ist in Modulbauweise, nach Norm der US Z Lines Europe, gebaut, und wird ständig erweitert. Sie wird rein Digital betrieben.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim betrachten der Bilder und Videos.